40 Jahre KVAK
Das 40-Jahr-Jubiläum vom vergangenen Wochenende, 29. und 30. Juni 2019 im Schachen Aarau, war wortwörtlich eine heisse Sache. Bei Rekordtemperaturen stellte sich der Verband sowie seine Vereine und Hundeschulen im Rahmen der Swiss Dogshow CACIB einem breiten Publikum vor und lud zu kühlen Getränken und Imbiss ein.

Zum offiziellen Jubiläumsanlass am Sonntag Vormittag kamen rund 100 Vertreter von Mitgliedern, Kanton, befreundeten Verbänden aus dem Aargau und der Schweiz, von SKG, TKGS und VKAS ins Zelt des KVAK. Vielen Dank an die zahlreichen Helfer der KVAK-Mitglieder – namentlich das grosse Team der Hundeschule matsh.ch – und die Jagdhornbläser Hallwyl. Über die beiden Tage an der Swiss Dogshow konnte der KVAK viele Kontakte pflegen und neue schliesssen. Viele ausserkantonale und ausländische Gäste zeigten sich überrascht und erfreut an der starken Stellung von Vereinen, Hundeschulen und Verband und am gelungenen Auftritt mit willkommener Abkühlung.